Serve the City Karlsruhe
Aktion in der Aktionswoche 2021

Kostenloser Fahrradcheck

Abgeschlossen

Kostenloser Fahrradcheck

Man sitzt auf dem Fahrrad, die Luft ist wieder mal raus, die Bremse klemmt und irgendwie sollte einfach mal wieder was am geliebten Drahtesel gemacht werden! So eine Situation kennt doch fast jeder radfahrende Karlsruher.
Ein kostenloser Fahrradcheck in der Innenstadt ist die Lösung!
Wir freuen uns, wenn du Teil von unserem engagierten Team wirst und den Menschen in deiner Stadt ganz praktisch helfen möchtest.
Wir werden einige Teile für kleinere Reparaturen parat haben (ein herzliches Dankeschön für die Unterstützung an Fahrrad Strebel! ).

Einzelne Arbeiten

- kleine Dinge an Fahrrädern reparieren
- ölen
- Birnchen tauschen
- Bremsen/Schaltung einstellen
- etc.

Voraussetzungen

Handwerkliches Geschick und ein geübter Umgang mit Fahrrädern sind gut, aber nicht zwingend erforderlich. Wir können einander sicher auch noch ein paar Kniffe während der Aktion beibringen.

Bitte komme nur, wenn du fit bist und keine Corona-typischen Symptome hast und bringe eine medizinische Maske mit für den Fall, dass der Mindestabstand nicht eingehalten werden kann.

Benötigtes Material

Bitte bringe eine medizinische Maske mit.

Wir stellen einiges an Werkzeug und eine Standluftpumpe zur Verfügung. Wenn du selbst noch Standluftpumpe und Werkzeug hast, wäre es natürlich toll, wenn du es mitbringen könntest. Je mehr wir von diesen Dingen haben, desto einfacher sind dann das Arbeiten und die Koordination am Stand.

Leitung

Jan

Aktionstag

Samstag, 10. Juli, 13:00-16:00

Aktionsort

Vor der Badischen Landesbibliothek an der Kirche St. Stephan